Rote Bete in Würfel, Rote Bete Streifen, Für Suppen, Marinaden, Knabberspaß, 30g

Rote Bete in Würfel, Rote Bete Streifen, Für Suppen, Marinaden, Knabberspaß, 30g

€1.87

(€6.23 pro 100g)

- Naturreine Rote Beete Flocken in Streifen und Würfeln als Gemüse Snack, Suppengemüse sowie für Marinaden, als Salat Beilage und zum Einmachen und Einlegen zu verwenden. Die natürliche Rote Bete Lebensmittelfarbe verleiht Lebensmitteln eine strahlend rote Farbe.

- Die Rote Bete getrocknet zeichnet eine einzigartige Zusammenstellung wichtiger Ballaststoffe sowie sekundärer Pflanzenstoffe und Mineralstoffe aus. Die schonend getrockneten Rote Beteknollen sind ein ausgezeichneter natürlicher Nährstoff-Booster.

- Ab in den Smoothie Maker und die gesunden Ernährungseigenschaften der Roten Bete für sportliche Smoothies mit Rohkostanteil oder zur gesundheitsbewussten veganen Ernährung verwenden. Auch zum Knabbern mit dem extra Nährstoffnachschub und für Rote Bete Tee geeignet.

- Die zur längeren Aufbewahrung in Rohkostqualität verarbeitete Rote Beete ist trotz Trocknung reich an Antioxidantien. Als eine wertvolle naturbelassene pflanzliche Quelle Betain kann die Rote Bete dabei unterstützten freie Radikale zu bekämpfen, was Körper nachhaltig belebt.

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FEINE WÜRZE ROTE BETE WÜRFEL UND STREIFEN

Die getrocknete Rote Bete hat einen sehr hohen Gehalt an Eisen, Kalium, Vitamin-B, Spurenelementen, Folsäure, Enzymen und an Folsäure, das macht die Rote Bete zu einem echten Power-Gemüse. Ein sehr gutes getrocknetes Gemüse mit einem hohen Gesundheitswert.

Rezept: Couscous Rote Bete Bratlinge

Zutaten: 250ml Gemüsebrühe 125g Couscous 250g frische Karotten 2 EL getrocknete Rote Bete 1 Zwiebel 1 TL Currypulver 1 TL getrockneten Thymian oder 1 EL frischen Thymian 1 EL Quark 1 Ei etwas Butter und Öl zum Braten Salz und Pfeffer

Zubereitung: Zuerst wird die Brühe aufgekocht und danach der Couscous eingerührt und zugedeckt 10 Minuten quellen lassen. Die Zwiebel fein würfeln und die Karotten schälen und grob raspeln. Die Rote Bete Schnitzel für etwa 20 Minuten in lauwarmen Wasser ziehen lassen. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel ca. 2 Minuten dünsten und dann die Karotten und Rote Bete dazugeben. Alles zusammen 3 Minuten dünsten, mit etwas Curry bestreuen und mit Thymian, Salz und Pfeffer abschmecken.

Couscous mit den Möhren, Quark und Ei sorgfältig in einer Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer nachwürzen, wenn gewünscht. Jetzt mit angefeuchteten Händen zu 8 Bratlingen (Bouletten) formen. Zum Schluss einfach 4 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Bratlinge in 2 Portionen bei mittlerer Hitze von jeder Seite 3 Minuten anbraten. Danach alle auf einem Blech im heißen Ofen bei etwa 180 Grad bei Ober-Unterhitze auf der mittleren Schiene 15 Minuten fertig garen. Ein leichtes Gericht, das bestens harmoniert mit Tomaten- oder Gurkensalat, Frischkäse und Kräuterquark oder selbst gemachten Dipps.

Feine Würze
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